top of page
testjba_C-01.png

The Full Story

WAS ist fresh?

Du willst dich an der Politik in deinem Umfeld aktiv beteiligen? Du interessierst dich für regionale Themen und hast Ideen, die du gerne einbringen möchtest. Du kannst dich aber mit keiner der etablierten Parteien voll identifizieren? Und das führt dazu, dass du dich immer noch nicht beteiligt hast?

Genau dafür haben wir FRESH gegründet. Eine überparteiliche Gruppierung, in der junge Menschen ihre Ideen einbringen und offen diskutieren können, ohne sich in dem komplizierten Apparat einer großen Partei zurechtfinden zu müssen. So bleiben wir jung, bunt und aktiv. Dabei legen wir den Fokus auf das, worum es wirklich geht: deine Stadt.

Die ersten Schritte machten wir anlässlich der Kommunalwahl 2020. Hier haben die Moosburger Wähler zwei freshe Mitglieder in den Stadtrat geschickt. Aus dem Stand haben wir so in der Moosburger Politik Fuß fassen können. Damit ist es aber noch lange nicht getan. Im Sommer haben wir den Verein FRESH - jung, bunt, aktiv e. V. gegründet, und wir haben noch viel vor. Willkommen im Fuchsbau!

icon_organisation-01.png

WER ist fresh?

Unsere Stadträte sind im März 2020 von unseren Bürgern gewählt worden und seitdem als unsere Kavallerie aktiv bei der Entscheidungsfindung in Moosburg a. d. Isar beteiligt.

Darüber hinaus gibt es allerdings jede Menge Menschen, die sich für Moosburgs Zukunft engagieren.

Michael Hobmaier

Michael Hobmaier

1. Vorsitzender

  • LinkedIn
20231102-DSC_0142 copy.jpg

Sarah Schierenberg

2. Vorsitzende

  • Facebook
  • Instagram

Vorstand

Wir bei FRESH legen aus Prinzip großen Wert auf eine flache Hierarchie. Jedes Mitglied kann sich jederzeit einbringen.

 

Dennoch haben wir natürlich einen Vorstand, der sich um viele Verwaltungsaufgaben kümmert und unseren Verein nach außen hin vertritt.

DSC8002_heller.jpg

Benedict Arya Gruber

Kassenführer

  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn

Lern uns kennen!

Wir haben einmal im Monat einen Stammtisch bei dem wir darüber sprechen, was wir in Moosburg umsetzen, ändern und im Stadtrat einbringen wollen oder welche Aktionen, bzw. Veranstaltungen wir in Angriff nehemen.

 

Du kannst dich jederzeit zu uns dazu setzen, dich einbringen oder einfach nur zuhören. Wir freuen uns auf dich!

icon_stammtisch-01.png
bottom of page